Unser Wintertraining

Hallo,

liebe Ski- und Sportsfreunde,

es ist wieder soweit, die Hallensaison beginnt mit

unserem tollen Skitraining!!!

Ich hoffe, beziehungsweise weiß, Ihr seid den ganzen, nicht so schönen Sommer, sportlich sehr aktiv gewesen.
So habe ich immer wieder viele unserer Mitglieder beim Ausüben verschiedener Sportarten "erwischt".
Manche waren mit ihren Inlinern oder mit dem Fahrrad unterwegs oder sie haben sich dem Laufsport gewidmet.

Andere haben sich vielleicht auch in einer anderen Sportart wie z.B. Kanufahren versucht.
Ich persönlich war dieses Jahr oft mit dem Drachenboot unterwegs.
Diese im Moment populäre Sportart macht viel Spaß, ist aber, was viele unterschätzen, sportlich auch sehr anspruchsvoll.
So kann man sich auch hier, besonders im Wettkampf, gut auspowern.
Also wir sehen: es gibt eine Menge Möglichkeiten Sport auszuüben, wichtig ist nur, sich ein Ziel zu setzen und nicht zu schnell aufzugeben.

Besonders  zu erwähnen sind auch unsere Läufer, die sich 2-3mal die Woche mit bis zu 20 Teilnehmern zum gemeinschaftlichen Laufen treffen.
Auch sind sie bei etlichen Volksläufen aktiv. Viele Lauftreffs und Sportvereine würden sich über einen so großen Zuspruch freuen.

Das alles zeigt mir, dass wir viele richtige Sportler in unserem Ski-Club haben, die sich immer wieder selbst motivieren und somit auch sehr fit sind.

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, ist das nicht immer so leicht. So ist Man(n)/Frau vielleicht beruflich sehr gebunden, muss das eigene Heim renovieren, den Garten bestellen oder es zwickt auch mal hier oder dort.

Also bis dann
Euer Trainer