Valbella/Lenzerheide 23.03-29.03.2002

Vom 23.-29.März2002 war nach langer Zeit wieder eine Skiclubfahrt in den Schulferien angesagt.
Als wir in Valbella ankamen, erwartete uns eine traumhaft frisch verschneite Landschaft.
Die Jugendherberge , wo wir untergebracht waren, lag ganz romantisch am Berg in 1600m Höhe zwischen dickverschneiten Tannen, direkt neben der Piste. So konnten wir am Haus die Ski anziehen und sofort ins Skigebiet gelangen.
Wir hatten gerade mit dieser Woche riesiges Glück, da es am Tag vorher Neuschnee gab, bietete uns das Skigebiet die tollsten Tiefschneeabfahrten.
Am zweiten Tag löste sich die Wolkendecke, und wir hatten für den Rest des Urlaubes beste Bedingungen: frischen Schnee, blauer Himmel, Sonnenschein und erstaunlich wenig Skifahrer auf den Pisten.
Die Kinder hatten sehr viel Spaß am Skikurs der örtlichen Skischule in Valbella, und am Ende der Woche waren sie sehr erfolgreich beim Skirennen.
Abgesehen vom hohen Kurs des Schweizer Frankens, war es eine gelungene Skiwoche. 
Da dieses tolle Skigebiet nur 475 km von uns entfernt ist und es in ca 4 Stunden 45 Minuten zu erreichen ist, werden wir bestimmt wieder Valbella zum Skifahren ansteuern.

Anne Endner

               

                    Tiefschnee ohne Ende,

              Karl-Heinz im Gelände

      

            die Rennmaus Katharina,

          

                beim Skirennen,
              Frederic Endner-Dühr,
           Yanic Kolz, Katharina Endner

zurück zur Fotogalerie