Wanderung im Montafon

Start der Bergtour 2002 ins Rätikon war Mittwoch der 04.09.02.
Ausgangspunkt war Tschagguns im Montafon (687m).
Am Donnerstag, den 05.09.02, ging es zum 1970 m hoch gelegenen Hora. Für den Aufstieg betrug die Gehzeit ca 3,5 Std., für den Abstieg 3 Std. Dabei wurde ein Höhenunterschied von rund 1280 m absolviert. Der richtige Berg zum warm laufen.Die Wanderung fand ausnahmsweise bei sehr schönem Wetter statt. Ungewöhnlich für den SCS. 

Die Wanderung am Freitag (06.09.02) führte uns im Rahmen einer Zweitagestour auf die Schweizer Seite in´s Rätikons zur Garschina-Hütte (2235 m), Übernachtung mit Halbpension-50 SFr. Für den Aufstieg benötigten wir 4,5 Std. Zur Drusenspitze war es sehr steil und anstrengend.  Aber das Essen in der  Garschina-Hütte war dafür hervorragend und das Weizenbier noch besser. Dort übernachteten wir in der Hütte auf Matratzenlager (Etagenbett mit 2 mal 5 Betten). 
Am Samstag (07.09.02) war der Abschluss der Zweitagestour in´s Rätikon. Für den Rückweg nach Tschagguns benötigten wir ca. 7 Stunden. Übernachtung war wieder in Tschagguns.
Am Sonntag, letzter Tag der Bergtour 2002, unternahmen wir noch eine kleine Höhenwanderung von Schruns ins Silbertal mit einer Gesamtgehzeit von 4 Std. Danach erfolgte die Heimreise in´s gelobte Land (Saarland).
Das Besondere an dieser 4-tägigen Wanderung, sehr ungewöhnlich für den SCS, kein Regen und an drei Tagen sogar Sonnenschein.
Besondere Vorkommnisse: Wadenkrämpfe, schon bei den ersten Kilometern, Blasen und nasse, frisch gewaschene Socken, und das kurz vor dem Abmarsch, die allerdings mit dem Föhn? getrocknet wurden, der daraufhin den Geist aufgab. Sachen gibt es.

zum vergrössern bitte ein Bild anklicken, dann vor oder zurück blättern


Bild1.JPG
 
Bild2.JPG
 
Bild3.JPG
 
Bild4.JPG
 
Bild5.JPG
 
Bild6.JPG Bild7.JPG Bild8.JPG
Bild9.JPG Vor_der_Garschinahutte.jpg

zurück zur Fotogalerie