Horst Metzger

Unser Skiclubmitglied und Lauftrainer
gewinnt in der legendären Skiarena in Oberhof/Thüringen

den Deutschlandpokal

Letztes Jahr 2003 noch zweiter , aber dieses Jahr - am 22.Februar - hatte er es geschafft.
In Oberhof wurden Horst Metzger die Goldmedaille und der Deutschlandpokal 2004 überreicht.

Der Deutschlandpokal ist eine DSV Skilanglaufserie  für alle Skilangläufer ab 30 Jahre mit internationaler Beteiligung.Er beinhaltet 8 Wertungsläufe an verschiedenen Orten. Gestartet wurde dieses Jahr beim Internationalen Ski-Trail im Tannheimertal – Bad Hindelang, wo Horst Metzger in seiner Altersklasse gleich beim 1. Rennen die 25 km klassische Technik gewann.

Es folgten weitere Rennen z.B. in Oberammergau, im Schwarzwald, in Gersfeld /Rhön sowie in Oberhof/Thüringen. Bei den einzelnen Wettbewerben werden unterschiedliche Disziplinen verlangt, von 10 km freie Technik bis 55 km klassische Technik.
In den Wintermonaten ist Horst Metzger fast jedes Wochenende unterwegs.
Auch gute Erfolge hat Horst Metzger bei Senioren Weltmeisterschaften  vorzuweisen, wo er schon in Lillehammer, in Kanada und letztes Jahr in Seefeld teilnahm.
Bei seinen Reisen in die Skiwelten gibt es immer Interessantes zu erzählen. So kommt es schon mal vor , dass er gegen bekannte Skistars  in einem Rennen zusammen läuft, wie dieses Jahr beim König-Ludwig-Lauf in Oberammergau, mit Björn Dählie.

Wir gratulieren Horst zu diesem super Erfolg,

Mittlerweile ist er der Liebe wegen ( Frau und Berge und Schnee ) nach Klingenthal/Sachsen gezogen, aber immer noch mit uns verbunden.

Wir wünschen Ihm weiterhin Glück und Gesundheit für viele weitere aktive Skijahre. 

                                                                        


Der SCS Vorstand

zurück zur Fotogalerie